Neun Spiele sind in der Bezirksliga Oberbayern Ost gespielt, und die Bilanz unserer Ersten ist ernüchternd: ein Sieg, zwei Unentschieden, sechs Niederlagen. Mit 5 Punkten und 8:16 Toren stehen wir vor dem 11. Spieltag auf Platz 14. Der Abstand nach vorne ist aber überschaubar: Die Plätze 10 bis 13 haben jeweils 10 Punkte.
Viele knappe Spiele, zu wenige eigene Tore
Drei der sechs Niederlagen gingen mit nur einem Tor Unterschied verloren, in Walpertskirchen stand es bis zur 85. Minute 1:1. Vorne fehlt die Durchschlagskraft: 8 Tore in 9 Spielen sind der schwächste Wert der Liga. Bester Torschütze ist Ricardo Pindado mit vier Treffern. Die beiden Sommerneuzugänge haben sich direkt eingetragen: Sebastian Ebeling traf doppelt, Jakob Hinterseher schoss das Siegtor in Peterskirchen. Dazu kommt ein Tor von Johannes Schwarzenbach.
Ein zweiter Punkt, der uns Zähler gekostet hat: In drei Spielen mussten wir nach Gelb-Roter Karte in Unterzahl weiterspielen.
Am Einsatz liegt es nicht. Die Mannschaft hat in den vergangenen Wochen in jedem Spiel alles gegeben und war oft auf Augenhöhe, im Derby in Holzkirchen genauso wie gegen den Tabellenzweiten aus Dorfen. Belohnt hat sie sich dafür zu selten: Beide Spiele gingen mit nur einem Tor Unterschied verloren. Wenn die Mannschaft so weitermacht, werden die Punkte kommen.

Die Spiele im Überblick
1. Spieltag, 25.07.: SV Miesbach gegen FC Töging 0:2
Zum Auftakt vor 200 Zuschauern hielten wir gegen den heutigen Tabellenführer die erste Halbzeit torlos. Kurz nach der Pause traf Julian Scherer (48.), Mike Opara machte in der 78. Minute alles klar.
2. Spieltag, 01.08.: TSV Ampfing gegen SV Miesbach 1:0
Das Tor des Tages fiel schon in der 3. Minute durch Irfan Selimovic. Ab der 73. Minute spielten wir nach Gelb-Rot in Unterzahl, in der Nachspielzeit sah auch ein Ampfinger Rot. Der Ausgleich gelang nicht mehr.
3. Spieltag, 09.08.: SV Walpertskirchen gegen SV Miesbach 3:1
Sebastian Ebeling brachte uns in der 35. Minute in Führung. Luca Fellermeier glich per Kopf aus (61.). In der 85. Minute vergab Walpertskirchen zunächst einen Elfmeter, traf aber noch in derselben Minute durch Christian Käser zum 2:1. Moritz Bigalke setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.
4. Spieltag, 15.08.: SV Miesbach gegen TSV Zorneding 2:2
Vor 230 Zuschauern, der besten Heimkulisse bisher, führten wir durch Johannes Schwarzenbach (23.), Eduard Ospelkaus glich vier Minuten später aus. In einer turbulenten Nachspielzeit ging Zorneding durch Barancan Sengül in Führung (90.+2), Sebastian Ebeling rettete in der 95. Minute den Punkt.
5. Spieltag, 18.08.: TuS Raubling gegen SV Miesbach 2:2
Ricardo Pindado traf in Raubling doppelt (5. und 41.) und brachte uns zweimal in Führung, dazwischen hatte Lorenz Jilg ausgeglichen. Nach einer Gelb-Roten Karte in der 59. Minute fiel vier Minuten später durch Sami Wehner der Ausgleich zum 2:2.
6. Spieltag, 21.08.: SV Miesbach gegen SV Aschau am Inn 1:3
Aschau ging durch Felix Weber in Führung (23.), Ricardo Pindado glich kurz vor der Pause aus. Ein Eigentor zum 1:2 (67.) und das 1:3 durch Erhan Yazici zwei Minuten später entschieden die Partie.
7. Spieltag, 28.08.: Peterskirchen gegen SV Miesbach 0:1
Der erste Saisonsieg. Jakob Hinterseher erzielte in der 66. Minute das einzige Tor des Abends.

8. Spieltag: spielfrei.
9. Spieltag, 12.09.: TuS Holzkirchen gegen SV Miesbach 2:1
Das Landkreis-Derby vor 420 Zuschauern an der Haidroad. Jordi Woudstra (24.) und Elias Schnier (42.) brachten Holzkirchen bis zur Pause in Führung. Ricardo Pindado verkürzte in der 68. Minute, zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

10. Spieltag, 18.09.: SV Miesbach gegen TSV Dorfen 0:1
Gegen den aktuellen Tabellenzweiten entschied ein Treffer von Alois Eberle in der 53. Minute die Partie. Kurz vor Schluss sahen wir erneut Gelb-Rot.
Wie es weitergeht
Heute, am Samstag, 26. September, geht es um 14 Uhr zum SB DJK Rosenheim, der mit 10 Punkten direkt vor uns steht. Eine Woche später folgt das nächste Heimspiel: Samstag, 3. Oktober, 14 Uhr, gegen den TuS Prien am Chiemsee. Danach geht es zum SV Reichertsheim (10.10.), bevor am 17. Oktober der SV Bruckmühl zu uns kommt.
Gerade jetzt braucht die Mannschaft Rückenwind von den Rängen. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!
Alle Ergebnisse und Torschützen stammen von FuPa, Tabellenstand vom 26. September 2026. Titelbild und Derbyfoto: Ceyda Avci.


